Yashica Electro 35 CC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Yashica Electro 35 CC

      hi!
      ja ich habe eine und die nehme ich ab und zu zum Ausführen, mache einen Film oder 2 damit und dann ruht sie 2-3 Monate. Bis dato nie ein Problem gewesen und sie/ich macht auch sehr gute Photos damit , kann sie nur empfehlen.
      lg Hans
      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut. Peter Ustinov
    • Re: Yashica Electro 35 CC

      "Stephan Sauer" schrieb:

      Kennt jemand hier oben genanntes Modell? Gibt es bei diesem Modell auch das sogenannte "Pad of death"-Problem?

      Gruß Stephan


      Hallo Stephan
      diese kenne ich nicht aber
      alternativ dazu werfe ich noch die letzte dieser Canon Baureihe Canonet QL 17 G3 ins Rennen
      http://www.schnittbildindikator.de/Kameras/Canon_Canonet/Canon_Canonet_QL17.shtml
      Da ich diese nutze und mit ihr sehr Glücklich bin, sie ist meine Immerdabei
      Bei diesen Schätzchen aus vergangenen Zeiten, egal ob Canon, Yashica oder Minolta muss man halt nur Suchen bis man ein vernünftiges Exemplar findet welches überhaupt noch einwandfrei funktioniert.
      Meine aktuelle war die 4 und die habe ich hier bei einem Trödelhändler gefunden.
      Bilder gibt es dazu hier, bitte beachten, die Scanns vom Negativ wurden mit einem ASBACHURALT Epson gemacht
      http://www.flickr.com/photos/ralf_ehlers/sets/72157626117282723/

      Gruß Ralf
    • Re: Yashica Electro 35 CC

      ich habe gerade danach gegoogelt.... ein wunderschönes Teil!
      eine Bildunterschrift lautet: the poor man's Leica das macht sie mir sehr sympatisch : )


      gruß Micha,

      der ganz happy mit seiner Rollei XF 35 für 17 Euro (inklusive neuer Queckies, deshalb habe ich sie eigentlich gekauft, weil ich die für den Gossen Lunasix brauche) vom Flohmarkt ist.
    • Re: Yashica Electro 35 CC

      "Michael Hoff" schrieb:

      ich habe gerade danach gegoogelt.... ein wunderschönes Teil!
      eine Bildunterschrift lautet: the poor man's Leica das macht sie mir sehr sympatisch : )


      gruß Micha,

      der ganz happy mit seiner Rollei XF 35 für 17 Euro (inklusive neuer Queckies, deshalb habe ich sie eigentlich gekauft, weil ich die für den Gossen Lunasix brauche) vom Flohmarkt ist.


      hi Micha
      welche, die Canon oder Yashica?
      was ich gegoogelt habe hat die Yashica die kürzeste Belichtungszeit 1/250 tel und Iso 500

      ein Grund meiner Wahl zur Canonet war, Iso800 und 1/500 tel als schnellste Zeit
      die ISO benötige ich nicht, aber 1/500 tel wenn ich freistellen möchte oder mal einen 400er Film drin habe.
      und hier meine kleine
      [IMG:https://lh3.googleusercontent.com/-vrmihi-hmZo/Td0XfdX0ZGI/AAAAAAAAMWM/4LC_Wr89SRQ/s800/DSCF1471.JPG]
      Gruß Ralf
    • Re: Yashica Electro 35 CC

      "Ralf Ehlers" schrieb:



      ein Grund meiner Wahl zur Canonet war, Iso800 und 1/500 tel als schnellste Zeit
      die ISO benötige ich nicht, aber 1/500 tel wenn ich freistellen möchte oder mal einen 400er Film drin habe.
      und hier meine kleine
      Gruß Ralf


      hm - da läuft einem doch gleich der Sabber die Mundwinkel runter.... :P
      Die sieht ja wirklich sooooo gut aus!...[schwärm]

      "Michael Hoff" schrieb:

      ich hatte hier gegoogelt nach der Yashica

      flickr.com/photos/mdogan/4355468917/

      die Canon ist aber auch hübsch. Muss eine Kamera eigentlich schwarz sein? Ich finde schon : )


      gefällt mir schwarz auch besser!...

      LG Jutta
      Licht ist Lebenselement